Saisonabschlussfest der Schwimmabteilung

Am Montag, den 22. Juli 2024, war es wieder soweit: Das alljährliche Saisonabschlussfest der Schwimmabteilung des VfL Sindelfingen fand im Freibad des Badezentrums Sindelfingen statt. Die Abteilungsleitung hatte alle Helfenden, Trainer, Aktiven und Eltern eingeladen, um gemeinsam eine erfolgreiche Saison 2023/2024 zu feiern.

Bei herrlichem Sommerwetter nutzte die Abteilungsleitung die Gelegenheit, sich bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz zu bedanken. Andrea Petri, Vorstandsmitglied im Hauptverein, ehrte die Leistungen unserer Sportler der Saison 2023/2024 und überreichte gemeinsam mit Bastian Kömpf die Auszeichnungen.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Vor allem die jüngeren Gäste nutzten die Möglichkeit, sich im kühlen Nass zu erfrischen oder die Rutschen im Freibad zu erobern. Cheftrainer Peter Lemesch bewies sein Können nicht nur am Beckenrand, sondern auch am Grill und verwöhnte alle mit köstlichem Gegrillten.

Ein weiteres Highlight war das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet, zu dem alle Gäste beigetragen hatten. Ob herzhaft oder süß, für jeden Geschmack war etwas dabei, und so wurde bis in die Dämmerung hinein geschlemmt und die Saison noch einmal Revue passiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg dieser Saison und des Abschlussfests beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an das Catering-Team, das uns mit einer großen Auswahl an gekühlten Getränken und frisch zubereitetem Popcorn versorgte, und an das Technik-Team, allen voran Lars Durst, der sich um den Aufbau kümmerte.

Mit diesem gelungenen Fest verabschiedet sich die Schwimmabteilung in die wohlverdiente Sommerpause. Wir tanken neue Kräfte und freuen uns schon jetzt auf den Start in die neue Saison 2024/25. Das Training der Leistungsgruppen wird Ende August wieder aufgenommen, und auch die Schwimmschule startet pünktlich zum neuen Schuljahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und eine weitere erfolgreiche Saison mit Euch!