Medaillenregen für Sindelfingen beim Schwippepokal

Während ihre Vereinskollegen sich auf Landesebene erfolgreich in Neckarsulm behaupten konnten, blieben die jüngsten Schwimmer vom VfL Sindelfingen auch nicht untätig.

Zehn Schwimmer gingen beim 18. Schwippepokal in Dagersheim an den Start. Dieser fand erstmals über 2 Tage statt und bot damit eine angenehme Atmosphäre und beste Wettkampfstimmung. Bei 75% ihrer Starts stiegen unser jüngster Schwimmernachwuchs auf das Siegerpodest und erzielten dabei insgesamt 27 Mal Gold, 8 Mal Silber und 7 Mal Bronze.

Die jüngste Teilnehmerin Annika Niklasch (Jahrgang 2011) gewann dabei souverän alle ihre 5 Starts. Auch ihr Vereinskollege Andrew Cicero (Jahrgang 2010) zeigte sich in Topform und sammelte gleich 6 Jahrgangstitel.

Ebenfalls im Jahrgang 2010 feierten zwei Kinder ihre Wettkampfpremiere mit Edelmetall: Bronze für Mathilda Saillet über 100 Meter Brust und für Anass Larach jeweils Silber über 100 Meter und 50 Meter Brust sowie Bronze über 50 Meter Freistil. Luna Weckert im gleichen Jahrgang sicherte sich viermal einen Platz auf dem Podest - Gold für 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen, Silber über 100 Meter Freistil und Bronze bei 50 Meter Rücken.

Der Jahrgang 2009 war ebenfalls sehr erfolgreich.

5 Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze erschwamm sich Marc Plöger. Dreimal Gold sowie zweimal Silber ging an seinen Trainingspartner Steven Phung. Bei den Mädchen überraschten Kyla Dengel mit jeweils Bronze über 50 Meter Schmetterling, 100 Meter und 200 Meter Brust, sowie Lucie Laclare mit jeweils Silber über 200 Meter Freistil und 100 Meter Rücken.

Bastienne Laclare (Jahrgang 2008) freute sich gleich über 5 Medaillen: vier Mal Gold und einmal Silber.

Ein toller Erfolg für unsere jüngsten Sindelfinger Nachwuchsschwimmer, wenn man bedenkt, dass einigen von ihnen zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten.