Bericht 38. AchalmCup / Reutlingen 2022

Beim 38. achalm-Cup in Reutlingen ging der VfL Sindelfingen mit insgesamt 48 Schwimmer*Innen an den Start. Insgesamt sprangen über 400 Sportler ins Wettkampfbecken und sorgten für tolle Rennen im Wasser.

Die Schwimmer*Innen von Sindelfingen zeigten sich hervorragender Form, immerhin ein letzter Test im 50 Meter Becken für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in zwei Wochen. Die Bilanz der Sindelfinger kann sich wahrlich sehen lassen: Es regnete 74 Mal Gold, 48 Mal Silber und 43 Mal Bronze.

Vor allem der jüngste Nachwuchs machte auf sich aufmerksam. Yassir Lahrach und Jaron Mößner (beide Jahrgang 2013) gewannen jeweils 7 Medaillen, von Gold bis Bronze. Hervorragend präsentierte sich Lia Berner (Jahrgang 2012) mit insgesamt 6 Goldmedaillen und einmal Silber ebenso wie Annika Niklasch (Jahrgang 2011). Felix Stumpf (Jahrgang 2012) sammelte insgesamt 7 Medaillen.  Alexander Brückner (Jahrgang 2011) freute sich über sechs und Paul Mitrea über 4 Medaillen.

In toller Form präsentierten sich die Schwimmer*Innen der C-Jugend, allen voran Lucie Laclare mit 4 Medaillen und Julie Berner. Souverän zeigten sich dagegen auch die Jungen: Anass Lahrach und Moritz Mößner (Jahrgang 2010), Adrian Aba, Emmett Marcum und Steven Phung (alle 2009) zeigten ihre Stärken in den verschiedensten Lagen und schraubten die Medaillenausbeute für den VFL nach oben.

In der B-Jugend (2008/2007) gingen Tim Sauer, David Niklasch, Valentin Fuchs, Tobias Donath und Julia Vollmer an den Start und zeigten ihre gute Form im Wasser. Auch die Mädchen mit Maurizia und Bastienne Laclare, Emilie Saillet. Tegan Marcum und Melinda Preussner und Megan van Niekerk (2007) wussten zu überzeugen.

Die VFL-Schwimmer*Innen der A-Jugend und die Routiniers präsentierten ebenso ihre schwimmerische Klasse beim achalm-Cup. Sie konnten mehrfach in die offenen 100m Finals einziehen und diese, bei schweißtreibenden Temperaturen, zumeist in Podestplätze verwandeln. Hier glänzten Lena Mantz, Anna Gieseke und Katharina Säuberlich(alle Jahrgang 2006) mit tollen Zeiten. Lena Hunold (Jahrgang 2005) erhöhte das Medaillenkonto mit fünf weiteren Medaillen. Auch die jungen Männer setzten ein Ausrufezeichen im Becken: Im Einzelnen waren dies Laurenz Gärtner, Adrian Budai und Wyatt Marcum (alle Jahrgang 2006), Nils Thomas, Kevin Blecha und Luka Uysk (2005) sowie Niklas Hunold (2002), Marvin Dahler (2001) und Patrick Perez (1998).

 

Mit diesen Leistungen können die Sindelfinger Trainer Bernhard Kömpf, Hannah Ney und Peter Lemesch wirklich hochzufrieden sein: „Die Baden-Württembergischen Meisterschaften können kommen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert