Im Rahmen der FINALS in der Hauptstadt fanden auch in diesem Jahr vom 23.-26.Juni 2022 die 133. Deutschen Meisterschaften im Beckenschwimmen statt. In dem riesigen Teilnehmerfeld befanden sich auch fünf Athleten vom VfL Sindelfingen.
Besonders auf sich aufmerksam machten die beiden Rückenspezialisten Marvin Dahler(Jahrgang 2001) und Bastian Kömpf(Jahrgang 2002). Dahler präsentierte sich auf einem Superniveau, obwohl er drei Monate krankheitsbedingt kaum trainieren konnte. Er schwamm mit den Besten Rückenschwimmern auf dem gleichen Level und musste sich nur hauchdünn „geschlagen“ geben, dennoch sicherte er sich über die 50m den 2.Platz und über 100m Rücken den 3.Platz. Bastian Kömpf lieferte einen starken Wettkampf ab. Er schaffte bei all seinen vier Starts den Einzug ins B-Finale, in denen er sich nochmals steigern konnte und fantastische neue Bestzeiten schwamm. Die 100m und 200m Rücken beendete Bastian als Schnellster und belegte somit Platz neun in der Gesamtwertung. Auch in den B-Finals über 50m Rücken und Schmetterling konnte er mit super Zeiten glänzen.
Marek Jahn(Jahrgang 2002) ging über 50m Schmetterling und 100m Freistil an den Start und schaffte über die längere Distanz den Einzug ins B-Finale. Auch Patrick Perez(Jahrgang 1998) gelang über die gleiche Distanz der Sprung ins B-Finale. Lena Hunold(Jahrgang 2005) startete über 200m Rücken.