Bericht ArenaMeet Bochum (30.04.-01.05.2022)

Eine kleine Truppe Sindelfinger Schwimmer machte sich am letzten  Aprilwochenende auf den Weg in den Ruhrpott nach Bochum, um beim ArenaMeet Schwimmwettkampf sich mit SchwimmerInnen aus 48 anderen Vereinen, darunter auch 3 holländische und 1 polnischer Verein zu messen.
Besonderes Highlight dieser Veranstaltung waren die 50 Meter Finals in allen Lagen, auch für die jüngeren Altersklassen am Vormittag.
Annika Niklasch (Jahrgang 2011) vertrat den VFL Sindelfingen bravurös bei den jüngeren SchwimmerInnen am Samstag und Sonntag Vormittag. Sie startete insgesamt 8 Mal in allen Lagen und holte dabei 6 Mal Silber und zwei Mal Gold auf dem obersten Treppchen. Auch in den beiden Finals über 50 Meter Rücken und 50 Meter Brust musste sie nur ihrer Dauerrivalin aus Mönchengladbach den Vortritt lassen. Hier überreichte der deutsche Olympiaschwimmer Lukas Matzerath bei den Finals die Medaillen. Ein Geldprämie winkte für Annika bei einer weiteren Siegerehrung für die zweitbeste Einzelleistung. Über 200 Meter Brust schlug sie bei 3,02, 20 min an.


An den Nachmittagen testeten Fenja Kellewald, Melinda Preussner (beide Jahrgang 2008) und Jan Sauer ( Jahrgang 2004) das Bochumer Becken. Melinda freute sich dabei über 2 Goldmedaillen über 400 Meter Freistil und 200 Meter Schmetterling, bei der 200 Meter Freistildistanz wurde sie Zweite. Fenja Kellewald erschwamm sich Bronze über 50 Meter Brust. Jan Sauer freute sich ebenso über den dritten Platz in der Wertungsklasse 1 über 200 Meter Rücken.

Ein anstrengendes Wochenende für die Sindelfinger SchwimmerInnen, bei denen einige Bestzeiten fielen. Auch war es eine neue Erfahrung, etwas „über den Tellerrand“ zu schauen und gegen SchwimmerInnen aus dem Westen und Norden anzutreten. Die Bochumer City wurde auch unter die Lupe genommen. Die Sindelfinger SchwimmerInnen wissen jetzt, wo das „Bermuda-Dreieck“ liegt und haben viele Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert